Concordia 2 unterliegt nur knapp dem SF Dremmen

Leider traten wir heute nur mit 4 Personen an, so dass wir schon 0:2 zum Start zurücklagen. Schnell hatte Tobias am 6. Brett verloren und Andrea am 5. Brett gewonnen. Mehr als Remis war also nicht mehr drin. Wilfried gewann dann relativ glatt. Klaus und sein Gegner lieferten sich jedoch die Partie des Tages, wenn nicht die Partie der Saison.

Klaus hatte eine überlegene Stellung mit Königsangriff auf dem Damenflügel. Der Gewinn war jedoch nicht so einfach zu sehen und sein Gegner bot mehrmals Remis an. Klaus spielte aber weiter, fand aber keinen Gewinnweg und seine Stellung wurde immer schlechter. Dennoch lehnte er weitere Remisangebote ab. Als sein Gegner langsam auf Gewinn stand, bot Klaus seinerseits Remis an, das sein Gegner nun aber ablehnte. Im Endspiel machte der Gegner dann einige schwächerer Züge und nach hochspannendem Verlauf entstand eine Stellung mit ungleichfarbigen Läufern, die tot Remis war. Nach mehr als 5 Stunden hatte Klaus wirklich alles versucht, doch noch ein Mannschaftsremis zu erreichen – letztendlich erfolglos. Endergebnis 2,5 : 3,5. Einzelergebnisse, Spielbericht und Tabelle