Dezember 2022

Michael Glinzk gewinnt auch den Pokal 2022

Michael Glinzk hat den Pokal im Finale gegen Armin Thelen gewonnen.

Armin wählte einen ungünstigen Eröffnungsaufbau, den Michael zu seinem strategischen Vorteil und zu einen Bauerngewinn nutzte. Während des ganzen Spielverlaufs war Armin in der Defensive; im Fußball würde man von einem Spiel auf ein Tor reden. Dennoch fand er immer wieder Verteidigungsmöglichkeiten und hielt das Spiel in der Schwebe. Erst im Endspiel gelang Michael dann eine Abwicklung, mit der er seinen Mehrbauern verwerten konnte.

Michaels Weg ins Pokalfinale führte über Klaus Gilgenbach, Wilfried Rahn und Egon Klaus. Sein letzter Pokalerfolg datiert aus dem Jahr 2011.

Wir gratulieren!

Alle Ergebnisse des Vereinspokals

Einladung zum Winterfest für Mitglieder der Schachabteilung

Wie bereits angekündigt, laden wir die Mitglieder und ihre Partner zum Winterfest am 13.01.23 ein. Ab 18 Uhr sind wir im Kanaan am Rathausmarkt.
Die Abteilung spendiert jedem Mitglied 15 €. Zu Orientierung anbei die Speisekarte des Kanaan. Empfehlenswert ist das Buffet.

Bitte teilt uns bei Gelegenheit mit, ob und mit wieviel Personen ihr teilnehmen wollt.

Der Vorstand
Reinhold Michael Wilfried