Juni 2024

Concordia 1 schlägt zum Saisonabschluss die SG Meiderich/Ruhrort 1

Im letzten Spiel der Saison 2023/24 traf unsere 1. Mannschaft auf die erste Mannschaft der SG Meiderisch/Ruhrort. Die Gäste traten nur mit 7 Spielern an, so dass Christoph den ersten Punkt kampflos gewann. Zwei weitere Punkte steuerten Egon Klaus und Michael Hartges bei, die ihre Partien schnell gewannen. So führten wir nach weniger als zwei Stunden mit 3 : 0. In ausgeglichener Stellung einigte sich Armin Thelen mit seinem Gegner auf Remis. Die übrigen vier Partien waren sehr umkämpft, und es dauere lange, bis weitere Entscheidungen fielen. Erst als dem Gegner von Jürgen Ebert im Bauernendspiel ein Fehler unterlief, der zum Verlust der Partie führte, war der Kampf zu unseren Gunsten entschieden. Die beiden Partien von Michael Gerndorf und Michael Glinzk endeten unentschieden. So gewannen wir 5,5 : 2,5 und erreichten noch eine Verbesserung in der Tabelle auf den vorletzten Platz. Der Abstieg in die Verbandsklasse war aber nicht mehr zu vermeiden.

Spielbericht, Einzelergebnisse und Tabelle

Felix Restorff wird verlustpunktfrei Vereinsmeister

Auch in diesem Jahr trat Felix als Favorit bei der Vereinsmeisterschaft an. Diesmal wurde es ein lupenreiner Durchmarsch mit 7 Punkten aus 7 Partien. Sicherlich war es auch mal eng, so hatte Anil durchaus Chancen in seiner Partie gegen Felix, die er aber in Zeitnot nicht realisieren konnte. Anil war dennoch die Überraschung des Turniers, denn mit 5,5 Punkten belegte er den 2. Platz. Als Dritter ging Egon durchs Ziel und verwies Michael und den ebenfalls stark aufspielenden Jörg auf die Plätze.

Endtabelle und Ergebnisse der Runden