April 2024

Schnellschach am 1. Mai nun mit bis zu 80 Teilnehmern

Wegen des regen Teilnehmerinteresses haben wir mit der Verwaltung abgesprochen, dass wir auch mit einem Teilnehmerfeld von bis zu 80 Spielerinnen und Spielern starten können. Somit besteht für alle Kurzentschlossenen (voraussichtlich auch für die, die sich erst am 1. Mai entscheiden – dann aber bitte den aktuellen Meldestand beachten!) die Möglichkeit, sich noch kurzfristig anzumelden.

Die U20 gewinnt gegen den SK Meerbusch kampflos

Am Samstag, den 13. April trat unsere U20 zum Mannschaftskampf gegen den SK Meerbusch an. Doch dort stand man vor verschlossenen Türen. Nach Rücksprache mit dem Sportwart Schach von Meerbusch wurde bestätigt, dass unser Gegner den Termin schlicht und einfach verschlafen hatte. So mussten unsere Spieler unverrichteter Dinge wieder abreisen, konnten sich aber über einen 0:18 Auswärtssieg freuen.

Damit rückt der Nichtabstieg in greifbare Nähe. Je nach dem, wie die anderen Spiele ausgehen, könnte das Ergebnis im letzten Saisonspiel am 04. Mai gegen Schiefbahn 2 unwichtig werden.